Wir stellen vor: Erfolgreiche Absolvent/innen der HAK/HAS Weiz



Mag. Schöngrundner Barbara
Mag. Barbara Schöngrundner
KNILL Energy Holding GmbH
Nach der Matura an der HAK Weiz studierte ich Wirtschaftspädagogik. Heute leite ich das Rechnungswesen einer internationalen Unternehmensgruppe.

Manfred Reithofer, BA
Manfred Reithofer, BA
Filialleiter der VOLKSBANK für den Bezirk Weiz
Die HAK Weiz war eine gute Vorbereitung für meinen Beruf. Heute ist mir bewusst, dass die Handelsakademie mir das Rüstzeug und Fundament für meine Karriere gegeben hat.

Willibald Wilfling
Willibald Wilfling
Geschäftsführung Computerhaus EDV-HandelsgmbH
Schüler einer Business-Schule brauchen so früh wie möglich den Bezug zur Wirtschaft. Wir sind Partnerfirma der HAK Weiz, weil uns der Kontakt zu künftigen Gestaltern der Wirtschaft am Herzen liegt.

DI Dr. Stefan HauswiesnerDI Dr. Stefan Hauswiesner
Unternehmer, vorher Universitätsassistent TU Graz
Eine kaufmännische Ausbildung ist jedem zu empfehlen, egal wohin ihn sein Weg später führt! Die HAK Weiz hat es mir mit ihrem IT-Zweig ermöglicht, meine Liebe zur EDV auszuleben.